MEHR RAUM FÜR PRINT & SCREEN!

3D-Druck bringt Ihre Ideen in Bewegung

Sie sind auf der Suche nach einer kreativen Drucklösung und möchten Ihre Ideen in Bewegung bringen?

Echt-3D, Wackelbilder & Co. verleihen Ihrer Werbung magische Anziehungskraft und eröffnen dem kreativen Umgang mit Bildern völlig neue Perspektiven. Die hochwertigen Lentikular-Effekte zeigen trennungsscharfe Bilder auch bei komplexen Animationen. Sogar kurze Filmsequenzen sind umsetzbar und ermöglichen eine lebendige, aufmerksamkeitsbindende Kundenansprache.

Überwiegend wird Lentikulardruck als wirkungsvolles Werbemittel eingesetzt. Seitdem mit der Lentikulardrucktechnik auch 3D Effekte erzielt werden können, gibt es auch zahlreiche Privat-Konsumenten, die von 3D Drucken in Form von 3D Postern oder 3D Postkarten begeistert sind.

Einsatzmöglichkeiten von Lentikulardruck

Bei der Größe des Druckproduktes gibt es im Grunde genommen keine Einschränkungen. Von Visitenkarten bis hin zu großflächigen Werbeplakaten mit mehreren Metern Durchmesser bieten wir Ihnen genau das richtige Format für Ihren Verwendungszweck. 

 

Folgende Produkte bieten wir an:

3D Postkarten

3D Visitenkarten

3D Fotos / 3D Bilder

3D Poster, oder

3D Werbeplakate

3D Druck Effekte - Lentikulardruck als echter „Hingucker“!

Mit Lentikulardruck lassen sich verschiedene Effekte erzielen:

3D Druck

Flip-Effekt  

Morphing-Effekt  

Animation-Effekt

Zoom-Effekt

Unsere Leistungen – Druck mit maximaler Wirkung

Wir bieten Ihnen die passende Lösung für jeden Druckwunsch.  Mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich 3D Druck und 3D Fotografie bieten wir Ihnen eine umfassende Beratung über die optimalen Druckmöglichkeiten  – maßgeschneidert auf Ihren individuellen Einsatzzweck. Wir beraten Sie gerne über die Motivgestaltung und Einsatzmöglichkeiten.

Kontaktieren Sie uns...   Kontaktfeld_2

3D Druck als Werbemittel

Gute Werbung muss aus der Seite emporsteigen, nach Ihnen greifen und Sie bei den Augäpfel packen.*

Das eigene Design aus der Masse hervortreten zu lassen ist oftmals keine triviale Aufgabe. Warum den Betrachter nicht einfach durch ein Design aufmerksam machen, das aus dem Bild scheinbar hervortritt; das den Betrachter in den Bann zieht oder ihn zur interaktiven Auseinandersetzung auffordert? 

Lentikulardruck ist wirkungsvoll und hebt sich von herkömmlichen Printprodukten deutlich ab. Der 3D Druck beispielsweise (und 3D Werbung im Allgemeinen) steigert nachweislich die Aufmerksamkeit des Betrachters. Dies belegen zumindest zwei voneinander unabhängige Studien.** Darüber hinaus lassen 3D Effekte ein Produkt wesentlich realitätsnaher erscheinen, was vor allem bei Gegenständen mit räumlichen Strukturen von Vorteil ist. Bei einem Flip-Effekt hingegen verändert sich die Abbildung durch Bewegen des Druckproduktes (bzw. des Betrachters relativ zum Druckprodukt). Damit ist der Betrachter angehalten sich interaktiv mit dem Druckprodukt auseinander zu setzen. So oder so – begeistern Sie Ihre Kunden mit tollen Effekten!

3D Druck im Privatbereich

Wir haben neben werbetreibenden Unternehmen auch Privatpersonen als Kunden, die von der optischen Wirkung eines 3D Poster begeistert sind. Gerne realisieren wir Ihnen auch Ihre individuellen Vorstellungen eines gedruckten 3D Bildes. Vielleicht möchten Sie auch eine Hochzeits- oder Geburtstagseinladung als 3D Druck verschicken? Wir helfen gerne…

Lentikular-Produkte

  • werden als Sammelbild, Sticker oder Aufkleber zum echten Kaufanreiz am Point of Sale (Onpack-Promotion)
  • veredeln Titelseiten von Prospekten, Zeitschriften und Büchern
  • bringen garantiert hohe Aufmerksamkeit für Ihre Mailings
  • sind ein echter Hingucker als CD- oder DVD-Hülle
  • wirken als edle Verpackungsvariante in Form von Faltboxen aus Lentikularfolie
  • beeindrucken als großflächige Displays bis zu einer Größe von 1,25 × 2,50 m in 3D und Flip für Events, auf Flughäfen, auf Messen, als Hinweisplakate für die neuesten Kinothriller und im Bereich Städtemarketing

Weitere Informationen

Preise für 3D Druck

- Die Lentikulartechnologie

 

* Zitat aus: Hiam 2011, Marketing für Dummies, Wiley-VCH Verlag, S. 150

**Vgl. Marktforschungsstudie von „Skopos“ und „FDW – Werbung im Kino“.